Und täglich grüßt das Murmeltier. Ob sich die Verantwortlichen von Sat.1 in einer Zeitschleife gefangen fühlen, können wir zwar nur vermuten, ein Blick auf die Quoten gibt aber einigen Anlass zum wiederholten Stirnrunzeln. Erneut sind es der Nachmittag und der Vorabend, die Sorgen bereiten.
Mit einem Mix aus frischen und altbekannten Gesichtern krempelte Sat.1 sein Tages- und Vorabendprogramm um, das Publikum zeigt sich davon allerdings weiterhin unbeeindruckt. Lediglich 50.000 der 14- bis 49-Jährigen schalteten am Montag ab 19:00 Uhr bei der Spielshow „Die perfekte Minute“ ein und führten ihren Titel damit abermals ad absurdum. Insgesamt erreichte die von Ulla Kock am Brink moderierte Neuauflage des Unterhaltungsklassikers 350.000 Neugierige, was ebenfalls ein katastrophaler Wert ist.
Entsprechend düster steht es um die Marktanteile bei Sat.1, wie Quotenmeter berichtet. In der werberelevanten Zielgruppe kam „Die perfekte Minute“ nur auf bescheidene 1,4 Prozent, beim Gesamtpublikum sah es mit 1,7 Prozent nicht viel besser aus. Wie schlecht es um den Vorabend bestellt ist, zeigt auch ein Blick auf das traditionell starke Frühstücksfernsehen, wo ein Marktanteil von 16,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen auf der Habenseite zu verzeichnen ist.
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Auch der Nachmittag kommt bei Sat.1 nicht in die Gänge
Auch der Nachmittag bleibt bei Sat.1 ein Problembereich. Dort tut sich das neue Magazin „Volles Haus“ nach wie vor schwer. Marktanteile von 2,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe sowie 1,8 Prozent beim Gesamtpublikum fielen am Montag nur marginal höher als während der vermeintlich „perfekten Minute“ aus. Wie es besser geht, beweist einmal mehr Kabel Eins, wo sich der von Mike Süsser präsentierte Gastrowettbewerb „Mein Lokal, Dein Lokal“ immer mehr zum Quotenhit entwickelt. 670.000 Kochbegeisterte bedeuten gar den bislang besten Wert des laufenden Jahres. Davon ist die Konkurrenz von Sat.1 derzeit meilenweit entfernt.
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