Neues Image, kein Trashfernsehen und vor allem keine Doku-Soaps mehr: Was sich die Verantwortlichen von Sat.1 auf die Fahne geschrieben haben, ist beileibe kein leichtes Unterfangen. Nun zieht allerdings Sturm auf und die guten Vorsätze fliegen davon. Zumindest für die nahe Zukunft.
Ein TV-Programm ohne Mobbing im Container und Blaulichtgewitter am Nachmittag: So lautet jedenfalls die ambitionierte Neuausrichtung, an der seit Monaten bei Sat.1 fleißig gewerkelt wird. Blöd nur, dass sich das Publikum an den Maßnahmen nicht beteiligen möchte. Selbst große Namen wie die extra von RTL eingekaufte Birgit Schrowange schützen den Sender nicht vor handfesten Flops, wie wir schon mehrmals berichten mussten.
Als Konsequenz hagelt es Programmänderungen en masse, wobei nun ein neuer Höhepunkt erreicht wird. Künftig laufen am Samstag zwischen 11:55 Uhr und 19:55 Uhr 16 Folgen von „K11 - Die neuen Fälle“ am Stück, wie DWDL berichtet. Eine kühne Programmänderung, zumal ja eigentlich alle Scripted-Reality-Formate eingestellt werden sollten. Weichen müssen Wiederholungen von „Mein Mann kann“ und „Britt - Der Talk“.
Die besten Black-Friday-Angebote findet ihr zusammengefasst hier im Artikel.
Wer keine Lust auf lineares Fernsehen hat, wird vielleicht bei Netflix fündig. Welche Serien dort am besten laufen, erfahrt ihr im Video.
Auch der Vorabend bei Sat.1 wird verändert
Nachdem das angekündigte neue Magazin weiterhin auf sich warten lässt, krepelt das aktuelle Programm am Vorabend bei Sat.1 weiter vor sich hin und findet oftmals unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit statt. Ob sich die kommenden Änderungen bezahlt machen, darf also getrost bezweifelt werden. Nachdem „Mein Mann kann“ bislang im Schnitt nur Marktanteile von 2,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielen konnte, wird die Spielshow künftig statt um 19 Uhr bereits um 18 Uhr laufen, während „Lenßen übernimmt“ ab dem 5. Dezember 2022 um 19 Uhr ausgestrahlt wird. Beide Formate sollen in Zukunft ganz eingestellt werden, wenn denn endlich das neue Vorabendprogramm an den Start geht.
Das Programm von Sat.1 könnt ihr euch im Stream auf Joyn anschauen. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist für 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.
Wie gut ihr euch mit aktuellen Kinofilmen auskennt, könnt ihr im Quiz testen.