Die Verantwortlichen von Sat.1 reagieren auf das Desinteresse des Publikums und setzten ihr „Nackt-Experiment“ vorzeitig ab.
Kurz vor dem Finale ziehen die Programmplaner von Sat.1 die Reißleine und setzen das sogenannte „Nackt-Experiment“ „No Body is perfect“ nach nur drei ausgestrahlten Folgen ab. Die Gründe für das Aus liegen auf der Hand. Nachdem immerhin 1,8 Millionen Menschen bei der Premiere der hüllenlosen Coaching-Show mit Paula Lambert einschalteten, ging es danach stetig bergab. Am vergangenen Montag waren nur noch 880.000 Zuschauer dabei, weniger als die Hälfte.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil zum zweiten Mal in Folge unter fünf Prozent, was so nicht hinzunehmen war. Entsprechend wird auf die Ausstrahlung des Finales, was für heute, Montag, den 3. Februar 2020 geplant war, verzichtet, wie die Kollegen von DWDL berichten. Stattdessen soll die letzte Folge bald bei Joyn zum Abruf bereit stehen.
Ihr wollt euch mehr als nur die kostenlosen Inhalte bei Joyn ansehen? Joyn PLUS+ kostet derzeit 6,99 Euro im Monat. Hier könnt ihr eine kostenlose 30-Tage-Probemitgliedschaft von Joyn PLUS+ buchen und das Angebot testen.
Nicht nur im Fernsehen müssen hin und wieder Flops verkraftet werden, auch Kinofilme können beim Publikum durchfallen, wie ihr hier erfahrt:
„Plötzlich arm, plötzlich reich“ übernimmt
Statt des Finales von „No Body is perfect“ wiederholt Sat.1 am Montag um 20:15 Uhr eine Folge von der Doku-Soap „Plötzlich arm, plötzlich reich - Das Tauschexperiment“, was als Höchststrafe für die Nackedeis um Paula Lambert gewertet werden kann. Danach übernimmt die Neuauflage von „Big Brother“, die sich nach Jahren der mehr oder weniger prominenten Teilnehmer wieder auf Otto-Normalbürger konzentrieren will. Von diesem Comeback erwarten sich die Verantwortlichen von Sat.1 sicher deutlich höhere Quoten als noch von „No Body is perfect“. Auch eine frühzeitige Absetzung ist hier kaum vorstellbar. Aber warten wir es ab…