Seit auf PC und Mac der Videoplayer installiert werden muss, tritt bei einigen Sky Ticket-Kunden der Fehler 20000/f20000 auf. Wir sagen euch, wie ihr das Problem behebt.
Im Juli 2018 hat Sky das in die Jahre gekommene Design von Sky Ticket komplett überarbeitet und einige neue Features eingeführt. Eine bedeutende Änderung war die Einführung des neuen Sky Ticket Players, der für den Videostream einmalig auf PC und Mac installiert werden muss. Während die Installation des gut 47 MB großen Players bei einem Großteil der Kunden problemlos funktioniert, haben einige Nutzer mit dem Fehlercode 20000/f20000 zu kämpfen. Solltet auch ihr unter den Betroffenen sein, verschafft euch unsere Anleitung schnelle Abhilfe.
Ihr seid auf der Suche nach einem Streamingdienst, der zu euch passt? Dann schaut euch im VIDEO unseren Streaming-Check der großen Anbieter in Deutschland an:
Fehlercode f20000 beheben - So geht’s
- Gibt der Sky Ticket Player den oben genannten Fehlercode an, solltet ihr das Programm als erstes wieder deinstallieren. Löscht anschließend auch die Installationsdatei des Players aus eurem Download-Ordner.
- Sucht nun auf eurem Rechner den Cisco VideoGuard und löscht auch dieses Programm.
- Unter Windows 10 löscht ihr beide Programme unter: Einstellungen > System > Apps & Features. Scrollt dort zum Programm und klickt auf Deinstallieren.
- So löscht ihr Programme auf dem Mac: Finder öffnen > Den Ordner „Programme“ öffnen > Zum Programm scrollen > Programm in den Papierkorb ziehen
- Habt ihr den Sky Ticket Player und den Cisco VideoGuard von eurem Rechner entfernt, öffnet ihr anschließend den Browser und löscht dort alle Cookies.
- Nun müsst ihr euch die Installationsdatei für den Sky Ticket Player noch einmal herunterladen.
- Hier findet ihr die Datei für den PC und hier für den Mac (Achtung: Installation startet direkt nach dem Klick).
- Ist der Player heruntergeladen und installiert, könnt ihr nun problemlos die Inhalte von Sky Ticket abspielen.