Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Departure“ Staffel 3 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung?

„Departure“ Staffel 3 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung?

„Departure“ Staffel 3 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung?
© Universal TV via Sky

In „Departure“ Staffel 3 wirft ein neuer rätselhafter Fall Fragen auf. Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

Nach dem Verschwinden von Flug 716 in Staffel 1 und dem verheerenden Zugunglück in Staffel 2 müssen Kendra Malley (Archie Panjabi) und Dominic Heyes (Kris Holden-Ried) in der dritten Season erneut die Ermittlungen aufnehmen: Eine Fähre sinkt auf dem Weg nach Neufundland mitsamt der Passagier*innen und stellt das Duo vor eine Reihe mysteriöser Rätsel. Wann erfahren wir, was mit der „Queen of the Narrows“ geschehen ist?

Wann und wo startet „Departure“ Staffel 3 in Deutschland?

Wie Deadline berichtet, hat die Produktion von „Departure“ Staffel 3 bereits im September 2021 begonnen. Dementsprechend dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, ehe uns die neuen Folgen erwarten. Einen festen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. Wir rechnen damit, dass die Fortsetzung im Verlauf des Jahres 2022 an den Start gehen wird. Vermutlich werden wir uns hierzulande aber wie üblich zwei Monate länger gedulden müssen als das US-Publikum.

Anzeige

Die Mystery-Thriller-Serie war in den USA auf Peacock zu sehen, deutschsprachige Fans konnten hingegen bei Universal TV einschalten. Da Peacock aber mittlerweile den Sprung nach Deutschland geschafft hat, wäre es ebenso möglich, dass die dritte Staffel „Departure“ auch bei uns via Peacock veröffentlicht wird. So oder so bekommt ihr die Serie in Deutschland mit einem Sky-Abo zu sehen, denn sowohl Universal TV als auch Peacock hat der Streamingdienst im Angebot. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, wie ihr euch Universal TV und Peacock via Sky ins Haus holt:

Wie WOW funktioniert, verrät euch dieses Video:

„Departure“ Staffel 3 Besetzung: Wer ist dabei?

Neben Archie Panjabi („San Andreas“) und Kris Holden-Ried („Underworld: Awakening“) wird auch Mark Rendall („30 Days of Night“) in der dritten Season zu sehen sein. Er übernimmt wie bisher die Rolle von Theo Barker. Des Weiteren dürft ihr euch auf einige neue Gesichter freuen. So stoßen Eric McCormack („Will & Grace“), Jake Weber („Dawn of the Dead“), Patrick Sabongui („Homeland“), Cihang Ma („Star Trek: Strange New Worlds“), Brit MacRae („Neon Lights“) und Savonna Spracklin („Yellowstone“) zum Cast dazu.

Anzeige

Schauspiel-Legende Christopher Plummer („Insider“) werden wir in Staffel 3 allerdings nicht wiedersehen, denn er verstarb 2021, bevor die Dreharbeiten zur Fortsetzung begonnen hatten. Dementsprechend müsst ihr euch von der Figur Howard Lawson verabschieden.

Wie geht es in „Departure“ Staffel 3 weiter?

Die dritte Staffel „Departure“ widmet sich einem neuen Unglück. Dieses Mal müssen Malley und Heyes zu Wasser ermitteln, denn die Fähre „The Queen of the Narrows“ wird auf dem Weg nach St. John’s in ein Unglück verwickelt und sinkt in Rekordzeit. Neben der Besatzung sind rund 500 Fahrgäste an Bord, die ihr Leben lassen müssen. Für das Ermittlungsduo stellt sich vorwiegend die Frage, was das Schiff derart zügig in die Tiefe manövriert hat.

Krimi-Quiz: Zu welchen 15 Serien gehören diese Tatorte?

Hat dir "„Departure“ Staffel 3 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige