Die Geräteliste von Disney+ ist zum Start schon ganz schön lang, aber einiges klappt trotzdem nicht.
Ab dem 24. März 2020 könnt ihr Disney+ auch in den Deutschland streamen. Alles zum Abo, den Kosten, dem Account, den Zahlungsarten und vor allem auch eine Liste mit den unterstützten Geräten findet ihr bei uns. Das Abo für Disney+ könnt ihr hier abschließen.
Nintendo Switch und die Switch Lite stehen dort leider in Deutschland nicht drauf. Noch gibt es die erforderliche Disney+-App nicht für diese Geräte.
(Noch) kein Nintendo Switch und Disney+ in Deutschland
Mit der XBox und der PS4 bedarf es kaum einer Anleitung, sondern nur der Disney+-App. Nach dem Download könnt ihr den Streaming-Dienst mit lässiger Benutzeroberfläche auf eurem Endgerät bedienen.
Für die Nintendo Switch, die Nintendo Switch OLED und die Switch Lite gibt es diese Option zur Zeit nicht. Bei den meisten Nutzer*innen dürfte die Hoffnung darauf aber auch gering gewesen sein, denn von YouTube abgesehen, sind sie mit Streaming-Apps nicht gesegnet. Allerdings gibt es vielleicht einen größeren Hoffnungsschimmer als zunächst gedacht. In den USA ist der Streaming-Dienst Hulu über Nintendo Switch zu sehen und Hulu gehört zur Walt Disney Company. Das hat auf Deutschland noch keine Auswirkungen, auch was die Streaming-Inhalte von Hulu und den deutschen Disney+-Account angeht, aber man weiß ja nie.
Jede Menge Alternativen zum Disney+ gucken
Es ist dann vielleicht nicht so komfortabel bei euch zu Hause, aber die App ist auf anderen Geräten auch toll. Auf den gängigen Abspielgeräten ist sie zum Start auch verfügbar. Vielleicht gibt es neben Tablet und Browser mit TV-Dongle, Chromecast oder FireTV-Stick einen akzeptablen Workaround für euch? Oder ihr verfügt vielleicht sogar einfach über ein TV-Gerät, das mit Disney+ kompatibel ist? Werft einfach einen Blick auf die Disney+-Geräte-Liste und schaut, was für euch passt.
Was ihr unter anderem exklusiv zu sehen bekommt, zeigt euch das Video: