Ihr habt gesehen, was ihr sehen wolltet und möchtet Disney+ jetzt kündigen? Wie ihr das Abo in den Apps und im Browser kündigen könnt, erfahrt ihr hier.
Die Kündigung des Disney+-Abos ist kinderleicht. Telefonisch, online im Chat oder mithilfe der Einstellungen im Browser. Egal, ob ihr über die PS4, die Xbox, den Fire TV oder eines der anderen unterstützen Geräte und der passenden App auf Disney+ zugreift, die Kündigung des Streaming-Dienstes verläuft glücklicherweise für fast alle gleich. Wenn ihr Disney+ über eure Apple- oder Android-App abonniert habt, müsst ihr direkt bei diesen Anbietern kündigen.
Wie ihr ganz einfach euer Abo kündigt, erklären wir euch auch kurz und knapp im Video:
Auch noch wichtig, falls ihr schon auf Anleitungen oder Hinweise gestoßen seid, die nicht gepasst haben: Das Disney+-Konto für den Streaming-Dienst ist auseinanderzuhalten vom herkömmlichen Disney-Konto, das ihr vielleicht schon für Apps und den Store habt. Weder die Konten noch deren Kündigung haben etwas miteinander zu tun. Das bedeutet auch, dass das Löschen eures Disney-Kontos keine Kündigung von Disney+ bewirkt.So kündigt ihr euer Disney+-Abo im Browser
Um euer Abonnement von Disney+ zu kündigen, befolgt ihr schlicht die nachfolgenden Schritte:
- Geht auf die Website www.disneyplus.com und loggt euch mit euren Kontodaten ein
- Wählt Profil aus
- Wählt Konto aus
- Geht zu Rechnungsdaten
- Wählt jetzt Abo kündigen aus
- Wählt Kündigung abschließen aus, um den Vorgang zu bestätigen
Alternativer Weg zur Disney+-Kündigung
- Geht zu www.disneyplus.com/account/cancel-subscription
- Geht auf die Schaltfläche Kündigung durchführen
- Wie Disney+ selbst in den Nutzungsbedingungen sagt, könnt ihr auch auf beliebige andere Weise in Textform (Telefax, Brief, E-Mail) kündigen. Mehr dazu auch im letzten Absatz zum Support.
Disney+ im iTunes Store kündigen
Auf jedem Apple-Gerät kann die Sache etwas anders aussehen, aber ihr findet im Netz eine bebilderte Hilfe für euer Gerät. Grundsätzlich müsst ihr auf Mac, iPad und Co.:
- Die Einstellungen anklicken.
- In den Einstellungen Abonnements finden, beim iPad einfach auf das Feld mit dem Namen und der Apple-ID tippen. Dort sind auch eure Zahlungsdaten und mehr hinterlegt.
- Abonnements auswählen und in der Liste Disney+ auswählen.
- Abo oder kostenlosen Testzugang kündigen auswählen.
- Das Löschen der App auf eurem Gerät, kündigt nicht das Disney+-Abo.
Will man bei diesen genialen Originals überhaupt kündigen? Die 11 besten Titel stellen wir euch im Video vor:
Disney+ bei GooglePlay kündigen
Auch bei Android-Geräten funktioniert die Kündigung so in der App. Dazu müsst ihr:
- Auf eurem Endgerät den GooglePlay Store öffnen
- Prüft ob ihr mit dem Google-Konto angemeldet seid, mit dem ihr auch Disney+ gebucht habt
- Tippt auf das Dreibalken-Menü und wählt Abos aus
- Wählt aus der Liste Disney+ aus
- Tippt auf Abo kündigen und folgt den Schritten, die euch angeboten werden.
- Auch Google bietet euch weitere Hilfe im Netz an.
- Durch das Löschen oder Deinstallieren der App ist euer Disney+-Account nicht gekündigt.
Nach der Kündigung stehen euch die Inhalte noch bis zum Ablauf eures aktuellen Abrechnungszeitraums zur Verfügung.
Kündigungsfristen und automatische Verlängerung
Grundsätzlich habt ihr bis zu zwei Wochen nach Abschluss des Abos das normale Widerrufsrecht. Wenn ihr die sieben Tage Probephase genutzt habt, müsst ihr vor dem Ablauf dieser Zeit kündigen, sonst geht euer Account automatisch in einen regulären, gebührenpflichtigen über.
Ihr könnt also jederzeit vor Ablauf der Testphase oder des monatlichen beziehungsweise jährlichen Abos ordentlich kündigen. Tut ihr das nicht, verlängert sich das Abo um den von euch gewählten Zeitraum.
Kündigung Disney+ geht nicht: Es gibt persönlichen Support und Hilfe fast rund um die Uhr
Wenn es bei diesem Vorgang irgendwelche Schwierigkeiten geben sollte, stehen euch mehrere Wege zur Verfügung, die Kündigung dennoch mithilfe des Disney+ Kundenservice erfolgreich abzuschließen oder eure konkreten Fragen abzuklären:
- Online steht euch ein Chat zur Verfügung, auch über Social Media
- Telefonisch wählt ihr aus Deutschland die 0800 724 235 230 oder +4915735996203
- E-Mail schreibt ihr an DisneyPlusHelp@Disney.com
- Öffnungszeiten und Sprechzeiten sind von 8:00 Uhr bis 24:00 Uhr in deutscher Sprache und 24 Stunden ohne Pause in englischer Sprache.
Ihr seid auf der Suche nach einem Streamingdienst, der zu euch passt? Dann schaut euch jetzt unseren großen Streaming-Check im Video an: