Langerwartet und endlich eröffnet: Disney+ beglückt jetzt auch die deutschen Fans. Ihr bekommt den Streaming-Dienst auch über den Chromecast ins Wohnzimmer.
Disney+ liefert schon zum Start eine lange Geräteliste mit, die über die unterstützten Geräte des Streaming-Dienstes informiert. Daraus geht hervor, dass ihr auch mit dem Chromecast Disney+ von euren Geräten auf den TV übertragen könnt.
Disney+ könnt ihr hier abonnieren!
Disney+: Chromecast-Geräte und allgemeine Hinweise
Disney+ empfiehlt eine Highspeed-Internetverbindung, damit ihr den Dienst in optimaler Qualität anschauen könnt. Auch alle Komponenten, einschließlich der HDMI-Kabel, sollten digitale Inhalte mit hoher Bandbreite ermöglichen. Für 4K Ultra HD- und HDR-Inhalte sollten externe Displays zudem HDCP 2.2 unterstützen.
Wenn bei eurer Verbindung alle Stricke reißen, stellt Disney+ aber auch eine Download-Funktion zur Verfügung, mit der ihr die Inhalte offline anschauen könnt.
Disney+ mit Chromecast verwenden: Geräte
Solange die Mindestanforderungen von Disney+ erfüllt werden, könnt ihr mit den folgenden Geräten Disney+ auf den Chromecast übertragen:
- iOS
- Android
- Google Chrome Browser
Welche Chromecast-Geräte können Disney+ übertragen?
- Vizio Smart TVs (mit integriertem Chromecast)
- Android TV-Geräte
- Google Chromecast (Version 1 oder neuer)
- Google Nest Hub und Google Nest Hub Max
Disney+ über Chromecast streamen: Anleitung
Um Disney+ über den Chromecast anzusehen, sollte die Verfahrensweise ähnlich sein, wie bei anderen Anbietern. Demnach müsst ihr folgende Schritte durchführen:
- Disney+-App auf eurem Gerät starten und einloggen.
- Das Cast-Symbol in der oberen oder unteren Ecke auswählen.
- Wählt in der Liste der verfügbaren Geräte euren Chromecast aus, um das Programm auf dem Fernseher zu starten.
- Titel auswählen und Abspielen klicken.
Sollten Probleme mit eurem Chromecast-Gerät auftreten, könnt ihr euch an den Support von Google wenden.
Streaming-Fans haben vielleicht schon die Netflix-App in Benutzung. Wenn ihr euch gerade einsam fühlt und Freunde mit Netflix-Account habt, könnt ihr immerhin getrennt einen Film zusammen anschauen: