Es scheint, als hätte Disney einen Bösewicht für die Realversion von „Peter Pan“ gefunden. Aktuell ist Jude Law im Gespräch für die Rolle des Captain Hook.
In den letzten Jahrzehnten hat das Kinopublikum so einige „Peter Pan“-Verfilmungen gesehen. Die mitunter bekanntesten sind Steven Spielbergs „Hook“ aus dem Jahr 1992 und der Zeichentrick-Klassiker „Peter Pan“, den Disney 1953 veröffentlicht hatte. Wir hatten bereits darüber berichtet, dass der Mäusekonzern eine Realverfilmung plant, laut Variety hat Disney neben Wendy und Peter jetzt auch einen möglichen Captain Hook gefunden.
Mit „Peter Pan“ ins Niemandsland: Jetzt Disney+-Abo abschließen
Gerüchten zu Folge befindet sich Jude Law aktuell in Gesprächen für die Rolle des Captain Hook. Der 47-Jährige würde damit in die Fußstapfen von Schauspielgröße und Oscarpreisträger Dustin Hoffman, sowie Jason Isaacs („Harry Potter und die Kammer des Schreckens“) und Garrett Hedlund („Tron: Legacy“) treten. Ob Law die Rolle des Bösewichts annehmen wird, bleibt abzuwarten. Bevor er den berühmten Haken überzieht, dürfen ihn Fans im nächsten Jahr schon mal in „Sherlock Holmes 3“ und „Fantastische Tierwesen 3“ sehen.
Erfahrt im Video, welche weiteren Realverfilmungen bei Disney aktuell in Planung sind:
Disney+-Abonnenten müssen sich gedulden
Für alle Disney+-Nutzer*innen gibt es vorerst schlechte Nachrichten. Da Disney plant,, das Live-Action-Remake zuerst in die Kinos zu bringen, bleibt eine Veröffentlichung für das Heimkino erstmal aus. Nichtsdestotrotz dürfen sich Abenteuer-Fans schon mal auf das Projekt freuen. Regisseur David Lowery wird den Film verwirklichen. Der US-Amerikaner hat bereits in „A Ghost Story“ die Regie übernommen. Dank „Elliot, der Drache“ ist er zudem mit Disney vertraut. Wann das Remake in den Kinos erscheint, ist aktuell nicht bekannt. Es gibt allerdings schon erste Informationen zum Cast.
Die Rollen für Wendy und Titelheld Peter sind bereits vergeben. Der Junge, der nicht erwachsen werden möchte, wird von Alexander Molony gespielt. Für den englischen Jungschauspieler ist es die erste große Rolle. Auch Wendy-Darstellerin Ever Anderson wird den wenigsten ein Begriff sein. Sie ist demnächst als junge Natasha Romanoff in „Black Widow“ zu sehen sein. Erste Filmerfahrungen sammelte sie als jüngere Version ihrer Mutter Milla Jovovich in „Resident Evil: The Final Chapter“. Durch ihre berühmten Eltern – ihr Vater ist „Resident Evil“-Regisseur Paul W.S. Anderson – ist die Zwölfjährige bereits mit dem Hollywoodtrubel vertraut.
Ihr kennt euch mit Disney-Filmen aus? Dann ist unser Quiz ja ein leichtes für euch: