Die „Hercules“-Neuverfilmung wird von den Fans sehnlichst erwartet. In einem Podcast verrieten die Produzenten Joe und Anthony Russo nun neue Details zum Film.
1997 eroberte der Disney-Klassiker „Hercules“ die Herzen zahlreicher Menschen jeden Alters und wird auch heute noch gern geschaut. Die sympathischen schrägen Figuren und vor allem der mitreißende Soundtrack sind längst Kult. Nun, 24 Jahre später, sind die jungen Fans von damals erwachsen geworden und die Zeit ist reif für eine neue Verfilmung, eine Realverfilmung des spaßigen Trickfilms der Neunziger. Dieser Meinung waren jedenfalls die Produzenten-Brüder Joe und Anthony Russo, die bereits Mitte des letzten Jahres ankündigten, den beliebten Disneyfilm real zu verfilmen und zu produzieren.
Erfahrt im Video, welche weiteren Realverfilmungen bei Disney aktuell in Planung sind:
Die beiden Brüder Joe und Anthony Russo wurden vor allem als Regisseure mehrerer Marvel-Blockbuster, vor allem „Avengers 4: Endgame“, dem erfolgreichsten Film aller Zeiten, einem breiten Publikum bekannt. Auch der Drehbuchautor steht bereits fest. Es ist kein Geringerer als David Callaham, der das Drehbuch für „Wonder Woman 1984“ lieferte. Damit sind die Erwartungen der Fans an den kommenden „Hercules“-Film entsprechend hoch und anscheinend berichtigterweise, denn die Russo-Brüder haben große Pläne, wie sie jetzt verrieten.
„Hercules“-Realverfilmung soll über das Original hinausgehen
Nun gibt es wieder ein paar Neuigkeiten zur „Hercules“-Realverfilmung, denn Joe Russo hat im Film-Podcast „Lights Camera Barstool“ (via Collider) über das neue Herzensprojekt von seinem Bruder und ihm gesprochen:
„Das Drehbuch kommt in einer Woche rein. Wir haben sehr lange und sorgfältig daran gearbeitet. Es ist ein Film, der mir und meinen Kindern sehr wichtig war, etwas, das sie gesehen haben, als sie jung waren, und deshalb haben wir eine starke emotionale Bindung dazu. Unsere Absicht ist es, alles, was wir machen, zu betrachten und dann zu überlegen, wie wir es ausbauen können, was man damit machen kann, um es zu erweitern, um verschiedene Möglichkeiten des Geschichtenerzählens darin zu haben. Genauso gehen wir auch an „Hercules“ heran: Können wir das Ganze ausbauen? Können wir eine Welt daraus machen, die darüber hinausgeht und fesselnd ist? Ich denke, das ist es, wonach sich das Publikum sehnt, richtig? Die Fans wollen etwas wirklich Cooles sehen, in dem sie sich für ein Jahrzehnt verlieren wollen, also ist es unsere Mission, ihnen diese Erfahrung zu bieten. Aber es ist nach wie vor noch sehr früh!“
Es klingt also ganz, als wollen die beiden Filmemacher ihre Erfahrung aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) auf die Neuverfilmung übertragen. Bahnt sich hier sogar ein Film-Universum zur griechischen Mythologie an, in deren Zentrum Hercules steht? Genug Geschichten gibt es zweifellos und ein umfangreiches Fantasy-Epos vor diesem Hintergrund hat definitiv seinen Reiz. Sollte dies tatsächlich die Richtung sein, in die die Russo-Brüder denken, wird aber wie so oft wohl alles vom Erfolg des ersten Films abhängen.
Ihre Liebe zum Detail und ihren Mut für neue Wege in Erzählungen haben die zwei Brüder bereits gekonnt in ihren Comic-Verfilmungen bewiesen. Auch Bruder Anthony betont in einem Interview mit Collider erneut, dass die kommende Realverfilmung von „Hercules“ keinesfalls das Originals 1:1 kopieren wird:
„Ich denke, man muss immer etwas Neues bringen, denn aus unserer Perspektive als Geschichtenerzähler ist es nicht unbedingt spannend, eine exakte Kopie zu schaffen. Das haben wir auch schon bei unseren Marvel-Filmen so gemacht. Wir machen keine wortgetreuen Eins-zu-Eins-Übernahme der Comics, weil wir das Gefühl haben, dass man die Geschichte ja dann in den Comics lesen kann, wenn man will. Wir werden euch eine andere Geschichte geben. Ich denke, wir werden etwas produzieren, was ans Original angelehnt und von ihm inspiriert ist, aber wir bringen auch einige neue Elemente mit ein.“
Die Fans dürfen also weiterhin gespannt sein und auf eine fulminante Verfilmung des beliebten Disney Kultfilms hoffen.
Wie gut ihr die bisherigen Disneyfilme kennt, könnt ihr hier testen: