Die Infinity-Saga endete nach 23 MCU-Filmen. Eine neue Marvel-Serie bringt uns jedoch bald zu den Werken zurück – und verändert sie auf drastische Art.
Fans dürfen sich nach „Avengers: Endgame“ auf ein Wiedersehen mit Steve Rogers freuen – und zwar als Iron Man und Zombie! Möglich macht dies eine neue MCU-Serie, die die beliebte „What If“-Comicreihe adaptiert. Für Disneys eigenen Streaming-Dienst Disney+ werden diese oftmals verrückten, aber gerade deswegen so unterhaltsamen Gedankenspiele als Animationsserie umgesetzt. Dafür sollen die bisherigen 23 MCU-Filme auf oftmals extreme Weise verändert werden.
Erste Ausschnitte aus der Serie geben uns einen ersten Vorgeschmack:
In einer Folge wird Peggy Carter zu Captain America und nicht Steve Rogers. Der schlüpft wiederum im Zweiten Weltkrieg in einen prototypischen Iron-Man-Anzug und macht seinem späteren Freund Tony Stark damit Konkurrenz. An anderer Stelle sehen wir derweil Bucky Barnes alias Winter Soldier, der auf Captain America trifft. Nur ist der eben ein Zombie…
Zahlreiche MCU-Stars kehren für „What If…?“ zurück
Viele Stars aus den Marvel-Filmen kehren für „What If…?“ zurück, wie das folgende Bild beweist:
Selbst Thanos-Darsteller Josh Brolin mischt mit, auch der verstorbene Yondu ist dank Michael Rooker wohl wieder dabei und auf Avengers wie Thor (Chris Hemsworth) und Hawkeye (Jeremy Renner) müssen wir ebenfalls nicht verzichten. Neu ist hingegen Jeffrey Wright („Westworld“), der als Erzähler fungiert. Dafür schlüpft er in die Rolle des Wächters, eines Aliens, das in den Marvel-Comics bereits die Geschehnisse des Universums aufmerksam beobachtet.
Wie genau die 23 MCU-Filme der sogenannten Infinity-Saga verändert werden, erfahren wir im Sommer 2021, wenn „What If…?“ beim neuen Streaming-Dienst Disney+ startet. Eines dürfte aber schon jetzt klar sein: Marvel-Fans dürfen sich auf einen völlig verrückten Ritt freuen, der das ganze MCU auf den Kopf stellt.
Kennt ihr das MCU wie eure Westentasche und seid fit für all die Alternativszenarien? Beweist es hier: