In „German Genius“ parodiert Kida Ramadan mithilfe von Ricky Gervais die deutsche Film- und TV-Landschaft. Werden sie damit in Staffel 2 weitermachen?
Spätestens seit seiner ikonischen Rolle als Toni Hamady in „4 Blocks“ (aktuell im Stream auf Prime Video, RTL+ und Netflix) ist Kida Khodr Ramadan aus der deutschen Serienwelt nicht mehr wegzudenken. In „German Genius“ startete der Schauspieler den Versuch, den Ruf als Clan-Ikone abzulegen. Dabei holt er sich Unterstützung von niemand Geringerem als Comedian und Schauspieler Ricky Gervais („After Life“), der sich über Twitter als „4 Blocks“-Fan geoutet hatte. Nach dem Finale der ersten Season steht nun die Frage um „German Genius“ Staffel 2 im Raum. Darf sich das Publikum auf eine Fortsetzung freuen?
Ihr wollt nach „German Genius“ weiterlachen? Unser Video empfiehlt euch witzige Serien auf Amazon Prime Video:
„German Genius“ Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung?
„German Genius“ startete am 23. Mai 2023 bei Warner TV Comedy. Wöchentlich gab es bei dem Pay-TV-Sender immer dienstags eine Doppelfolge zu sehen. Mittlerweile sind alle acht Folgen über die Bildschirme gelaufen. Falls ihr das verpasst habt, könnt ihr ab sofort nachträglich auf Abruf im Stream bei Magenta TV, bei WOW und auf Netflix einschalten.
Einen Starttermin für „German Genius“ Staffel 2 gibt es derzeit nicht, denn bisher ist noch nicht einmal bekannt, ob die Comedy-Serie überhaupt neue Folgen spendiert bekommt. Ehe eine Entscheidung getroffen wird, warten die Verantwortlichen vermutlich noch die Streamingzahlen der kommenden Wochen auf Netflix ab. Sofern es zeitnah grünes Licht geben sollte, könnte uns eine mögliche Fortsetzung vielleicht schon Ende 2024 erwarten.
„German Genius“ Staffel 2: Wie geht es weiter und wer ist dabei?
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „German Genius“ –
Wie in den ersten acht Episoden würde uns „German Genius“ Staffel 2 vermutlich auf (selbst)ironische Weise durch die Geschichte der Film- und Fernsehwelt führen – in all ihren Glanzmomenten und Abgründen. Dabei würde Ramadan wahrscheinlich wieder das Auf und Ab der TV-Landschaft am eigenen Leib erfahren; jedoch nicht in Deutschland, sondern in London. Das deutet zumindest die Einladung von Ricky Gervais an… Können sie gemeinsam das Remake in die Tat umsetzen oder bringen finanzielle Schwierigkeiten, launische Schauspielgrößen und private Unstimmigkeiten ihren Plan erneut ins Wanken?
Wen das Publikum in einer möglichen zweiten Season auf der Mattscheibe zu sehen bekäme, bleibt abzuwarten. In Staffel 1 hat „German Genius“ Talent darin bewiesen, namhafte Größten der (deutschen) Film- und Fernsehwelt zu vereinen. Neben Kida Khodr Ramadan und Ricky Gervais durften sich die Zuschauer*innen unter anderem freuen auf Auftritte von Tom Schilling („Werk ohne Autor“), „4 Blocks“-Star Frederick Lau, Olli Schulz („Der Tatortreiniger“), Kurt Krömer („LOL: Last One Laughing“), Heike Makatsch („Tatsächlich… Liebe“), Marie Burchard („Die Bücherdiebin“) und „Die Blechtrommel“-Regisseur Volker Schlöndorff.
Anfang 2023 war Ramadan übrigens in der ARD-Serie „Asbest“ zu sehen. Wie es um eine zweite Staffel steht, lest ihr hier: