Dass Twitch-Streamer der Wildnis gewachsen sind, hat Knossi bereits bewiesen. Wird MontanaBlack im Rahmen von „7 vs. Wild“ in seine Fußstapfen treten?
Zeitweise haben am Donnerstagabend, den 20. April 2023, bis zu 87.000 Zuschauer*innen verfolgt, welche Namen Survival-Legende Fritz Meinecke auf der Liste für „7 vs. Wild“ Staffel 3 hat. Direkt zu Beginn nominierte er zwei der bekanntesten Twitch-Streamer Deutschlands: An der Seite von ELoTRiX soll MontanaBlack ins Rennen ziehen.
MontanaBlack äußert sich zur Nominierung
Nicht nur im YouTube-Chat bei Meinecke überschlugen sich die Kommentare des Publikums, auch im Livestream von MontanaBlack – der während der Verkündung gerade „Dead Island 2“ spielte – fluteten die Fans die Kommentarspalte. Davon zeigte sich der Streamer nicht unbedingt begeistert und nahm der Euphorie seiner Anhänger*innen direkt den Wind aus den Segeln:
„An die ganzen kleinen F***en, die jetzt hier im Chat rumnerven, die jetzt reinkommen und sagen ‚Hast du da schon was zu gesagt?‘: Also erst mal, Chat, ich bin hier mit Carsten (ELoTRiX, Anm. d. Red) gerade fett am Absuchten in „Dead Island 2“, ok? Und so wie ich die Eckdaten mitbekommen habe, geht es darum, 14 Tage in die Antarktis (Alaska/Kanada, Anm. d. Red.) zu reisen. Und ich weiß nicht, in welcher Welt ihr lebt, aber ich entscheide so etwas doch nicht innerhalb von zwei Minuten, nachdem das Video rausgekommen ist. Schaltet doch mal ein bisschen den Dönst ein.“
Kollege ELoTRiX blieb dabei schon deutlich gelassener und ergänzte:
„Also, ich sag‘ dazu, Chat: Ich find’s interessant.“
Die gesamte Szene könnt ihr euch noch einmal auf TikTok ansehen:
Mit seiner Aussage hat MontanaBlack die Teilnahme an „7 vs. Wild“ aber natürlich noch nicht abgeschmettert. Eine solche Entscheidung brauche schlichtweg mehr Zeit – und sie unter dem Druck des Publikums zu treffen, wäre wohl nicht der richtige Weg. Wie InGame berichtet, werden sich ELoTRiX und MontanaBlack zeitnah beraten, ob sie als Team bei „7 vs. Wild“ antreten wollen. Bis zum 30. April 2023 haben sie die Möglichkeit, offiziell auf Meineckes Nominierung zu reagieren.
MontanaBlack wäre nicht der erste Twitch-Star bei „7 vs. Wild“
ELoTRiX und MontanaBlack sind nicht die ersten Twitch-Streamer, die Fritz Meinecke in seine Survival-Show holen möchte. Bereits 2022 stellte sich Jens „Knossi“ Knossalla – der übrigens aktuell bei „Let’s Dance“ das Tanzbein schwingt – der Herausforderung. Zwar ging er nicht als Gewinner der zweiten Staffel hervor, dennoch übertraf er nicht nur die Erwartungen des Publikums, sondern auch die von Fritz Meinecke. Immerhin hatte Knossi volle sieben Tage am Strand von Panama ausharren können. In der Challenge zur Temperaturdifferenz sicherte er sich sogar den Tagessieg.
Wie gut ihr euch mit YouTube und Twitch auskennt, könnt ihr derweil im Quiz austesten: