In der belgischen Kleinstadt Creux sorgt ein Mysterium für Entsetzen. Geht der Albtraum in „Unseen“ Staffel 2 weiter?
Sobald sich die Fingerspitzen auflösen, ist klar, dass eine weitere Person langsam, aber sicher Opfer der Unsichtbarkeit wird, die die Bewohner*innen von Creux seit geraumer Zeit heimsucht. Während das Finale der ersten Staffel andeutet, dass zumindest die Elektrohypersensiblen wieder zur Normalität zurückkehren können, ist Lilys (Elisa Echevarria) Schicksal noch immer ungewiss. Könnte eine zweite Staffel Antworten liefern?
„Unseen“ Staffel 2: Geht das Mysterium in die nächste Runde?
Bisher ist nicht bekannt, ob „Unseen“, im Original übrigens „Invisible“, eine zweite Staffel spendiert bekommt. Da die Serie in Belgien bereits im November 2020 Premiere feierte und bisher keine Entscheidung über deren Zukunft gefallen ist, rückt die Wahrscheinlichkeit auf eine Fortsetzung aber in immer weitere Ferne. Dennoch wurde „Unseen“ auch nicht offiziell als beendet erklärt. Wenn ihr also mehr von Lily, Laurence (Myriem Akheddiou) und Victor (Luc van Grunderbeek) sehen – oder eben auch nicht sehen – wollt, solltet ihr die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Sollte sich die Serie in Deutschland großer Beliebtheit erfreuen, könnte eine zweite Staffel zwischen Regisseur Geoffrey Enthoven und Autorin Marie Enthoven womöglich schnell wieder im Gespräch sein.
Bis eine Entscheidung gefallen ist, könnt ihr euch die Zeit mit den 15 besten Drama-Serien auf Netflix vertreiben:
Wie könnte es in „Unseen“ weitergehen?
Mit dem Fall des Funkturms bestätigt Laurence die Vermutung von Lily, dass ein Großteil der Einwohner*innen von Creux wieder zur Normalität zurückkehren kann. Für die Elektrohypersensiblen wird voraussichtlich alles wie zuvor. Für Lily gibt es allerdings einen Haken an dieser Nachricht, denn sie gehört nicht zu dieser Gruppe. Laurence gesteht ihr, dass ihre Zukunft weiterhin ungewiss sein wird. Eine zweite Staffel von „Unseen“ könnte also Aufschluss darüber geben, ob es auch für Lily Hoffnung gibt – oder ob sie ein Leben lang dem Schicksal als Unsichtbare ausgesetzt sein wird.
Denkbar wäre außerdem, dass sich die Geschehnisse in anderen Teilen der Welt wiederholen, schließlich hat Nathan (Fabio Zenoni) die WHO immer noch nicht informiert. Können andere Forscher*innen und Mediziner*innen das Mysterium endgültig aufklären? Das dürfte uns letztendlich nur eine zweite Staffel verraten, deren Zukunft bisher genau so unsicher ist wie die von Lily…
Wann könnte die zweite Staffel von „Unseen“ starten?
Da es bisher kein grünes Licht für „Unseen“ Staffel 2 gibt, ist nicht klar, ob und wann eine Fortsetzung starten könnte. Die Serie feierte bereits am 13. Dezember 2020 beim belgischen TV-Sender La Une Premiere, in Deutschland war „Unseen“ erst im Februar 2022 auf ZDFneo und in der in der ZDF-Mediathek zu sehen.
„Unseen“ Besetzung: Wer spielt mit?
„Unseen“ sorgt nicht nur mit einer ausgefallenen Geschichte für Spannung an der Serienfront, sondern setzt zudem auf begabte (Jung)-Schauspieler*innen, die das Geschehen mit Leidenschaft und Eifer zu einem regelrechten Thriller-Erlebnis werden lassen. Myriem Akheddiou („Titane“) ist als Laurence Decondé zu sehen, während Elisa Echevarria („Das brandneue Testament“) in die Rolle von Lily Denayer schlüpft. Luc van Grunderbeek („Jadotville“) mimt Victor Decondé und Fabio Zenoni („Wasabi“) übernimmt den Part von Nathan Denayer. In weiteren Rollen kamen Samuéle Malerbe, Roda Fawaz, Raphaél Lamaassab, Jérémy Gillet und Jacqueline Bollen am Set zusammen.
Falls „Unseen“ genau euren Geschmack trifft, dürftet ihr auch an „Dark“ Gefallen gefunden haben. Wie gut kennt ihr die Netflix-Serie?