Auf Dorfhelferin Katja Baumann warten bald aufregende Zeiten. Was das genau bedeutet, erfahren wir demnächst in „Frühling“ Staffel 14.
Das Finale von „Frühling“ Staffel 13 hat es wahrlich in sich. Katja Baumann (Simone Thomalla) wird zukünftig reichlich zu tun haben, um das Dorfleben am Laufen zu halten. Aber auch ihr Liebesleben dürfte in „Frühling“ Staffel 14 einige Überraschungen bereithalten. Bis es weitergeht, müssen wir uns gar nicht mehr allzu lange in Geduld üben, denn das ZDF hat den Start um zwei Wochen nach vorn verschoben.
Kein TV-Anschluss? Das ZDF empfangt ihr alternativ über Joyn
In der Serienwelt kann es für euch gar nicht dramatisch genug zugehen? Dann liefert unser Video reichlich Inspiration:
„Frühling“ Staffel 14: Start steht fest – wann geht es weiter im ZDF?
Die Sonntagabendserie hält sich bereits seit 2011 fest im Programm des öffentlich-rechtlichen Senders – und das wird sich so bald auch nicht ändern. Am Sonntag, den 26. Januar 2025, starten die neuen Folgen von „Frühling“ Staffel 14 im ZDF. Zuvor hatte Simone Thomallas Management den 9. Februar 2025 via Instagram verkündet. Offenbar kann es das ZDF also genauso wenig erwarten wie die Fans. Wer besonders ungeduldig ist, kann alle neuen Episoden bereits ab dem 18. Januar 2025 ab 10:00 Uhr auf Abruf in der ZDFmediathek streamen. Insgesamt darf sich das Publikum auf sechs neue Episoden freuen, die wie gewohnt jeweils 90 Minuten dauern.
Wo genau die Dreharbeiten zur Herzkino-Serie stattfinden, könnt ihr hier nachlesen:
„Frühling“ Staffel 14: Wie wird es weitergehen?
– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende von „Frühling“ Staffel 13 –
Die Wahrsagerin im Finale von „Frühling“ Staffel 13 versteht sich darin, Spannung aufzubauen. Vor Katja Baumann liegen „wirklich, wirklich turbulente Zeiten“, verspricht sie. Sowohl privat als auch beruflich wird die Dorfhelferin in „Frühling“ Staffel 14 einige Strapazen meistern müssen. Nach dem Liebes-Aus mit Tom (Jan Sosniok) hatte sich Katja eigentlich schon damit abgefunden, keinen Mann fürs Leben mehr zu finden. An dieser Stelle widerspricht die Wahrsagerin jedoch. Dürfen wir in den neuen Folgen also tatsächlich auf ein Happy End hoffen? Das zeigt sich ab dem 26. Januar 2025 jeden Sonntag im ZDF.
In der Auftaktfolge, die den Titel „Das Versteck“ trägt, muss Simone zunächst einmal zur Mistgabel greifen. Nach einem Jagdunfall liegt der Besitzer des Bauernhofes im Koma. Allerdings trägt die Dorfhelferin damit nicht nur die Verantwortung für zahlreiche Kühe, sondern auch für dessen Kinder. Schnell ist klar: Etwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu.
In weiteren Episoden nimmt sich Katja unter anderem einer verzweifelten Mutter und ihrer fünf Kinder an, während Adrian mit dem Restaurantbetrieb zu kämpfen hat. Derweil sorgt sich Lilly um ihren Vater. Und auch Pfarrer Sonnleitner spielt das Leben nicht gerade in die Karten: Er wird einfach immer vergesslicher…
Cast: Wer ist in „Frühling“ Staffel 14 dabei?
Neben Simone Thomalla werden weitere bekannte Gesichter in der Fortsetzung dabei sein, darunter:
- Johannes Herrschmann als Pfarrer Sonnleitner
- Caroline Ebner als Dr. Stefanie Schneiderhahn
- Kristo Ferkic als Adrian
- Julia Willecke als Lilly
- Hanna Binke als Amelie Kreuser
- Levin Henning als Ingo Schwarz
- Catalina Navarro Kirner als Heidrun Niedermayer
- Marco Girnth als Mark Weber
Verabschieden müssen wir uns hingegen von Jan Sosnioks Rolle Tom Kleinke – zumindest vorerst. Zwar hat der Schauspieler der Serie nicht endgültig den Rücken gekehrt, in „Frühling“ Staffel 14 wird er aber trotzdem nicht zu sehen sein. Dafür versüßen uns wieder zahlreiche Gaststars den Sonntagabend. Bis zum Start der neuen Folgen könnt ihr euer TV-Wissen im Quiz austesten: